Volles Programm für Sportler und Gourmets
Urlaub an der Wein-Quelle

"2003, das ist in Südtirol ein Jahrgang mit guten bis sehr guten Qualitäten", sagt Hans Terzer, Präsident des Verbandes der Südtiroler Kellermeister. Durch den sonnigen Sommer unter idealen Bedingungen gereift, verspricht der nun gelesene Wein höchste Qualität und wahre Gaumenfreuden. - Im ***-Hotel Tenz (www.hotel-tenz.com) in Montan, an der Südtiroler Weinstrasse gibt es die erlesenen Tröpfchen für Weingenießer zu jeder Jahreszeit!

"Das Jahr 2003 bringt bei den Südtiroler Weißweinen einen anderen, südländischeren Weintyp hervor. Südtiroler Weißburgunder und Chardonnay, Pinot Grigio, Gewürztraminer und Sauvignon werden sich weicher und geschmeidiger präsentieren", so Südtirols oberster Kellermeister. "Die extrem hohen Temperaturen machen den heurigen Wein noch gehaltvoller als sonst," freut sich auch Thomas March, Geschäftsführer des Hotel Tenz in Montan an der Südtiroler Weinstrasse.

Hotelchef March auf der Sonnenterrasse des Tenz

Während Hotelchef March mit den Weinkennern beim traditionellen herbstlichen Törggele - bei frischen Kastanien und heimischem Wein - noch über den Jahrhundertsommer, die Sonne und die süßen Trauben plaudert, Traubenfeste gefeiert und erste Kostproben ausgeschenkt werden, freuen sich Sportbegeisterte schon auf die kommende Wintersaison. Nur wenige Kilometer von Montan entfernt, erstrecken sich mit Cavalese/Predazzo und Obereggen zwei dank moderner Beschneiungsanlagen auch in milden Wintern schneesichere Skisportparadiese. - Die besten Voraussetzungen, um sich die Gaumenfreuden im "Tenz" auch durch körperliche Betätigung zu "verdienen"!

mehr...